Vom ok Bauservice-Spezialisten hörten wir, es gäbe nicht nur einiges zu sanieren, sondern gar zu reparieren. Bei Familie Weis-Schumacher war in der Vergangenheit manches bei der Sanierung der Fassade schief gegangen. Beziehungsweise nicht schief, sondern eher mief. Denn durch das unsachgemäßes Anbringen der Isolierschicht hinter der Außenfassade wurde nicht so gearbeitet, wie unser Spezialist Christoph es tun würde. Vor allem, da er zusätzlich auch Energieberater für Gebäude ist.
(Ursprünglicher Zustand aus den 70ern)
(Vor der Sanierung durch ok Bauservice)
(Vor der Sanierung durch ok Bauservice)
(Vor der Sanierung durch ok Bauservice)
Familie Weis-Schumacher musste feststellen, dass nach besagter Anbringung der Isolierschicht aus klassischem Styropor das Innere des Hauses einen unangenehmen Geruch entwickelte. Sogar so extrem, dass ein Verkauf der Immobilie zur Debatte stand. Jedoch entschied man sich nach Durchsicht verschiedener Angebote von unterschiedlichen Anbietern dagegen – und für ok Bauservice; vertreten durch Christoph Steinhäuser.
Dieser hat letztendlich durch seine Expertise und kompetente Beratung die Familie davon überzeugt, in die Zukunft und gleichzeitig nachhaltig zu investieren. Also: alte Isolierschicht weg, neue drauf – und dabei gleich einige weitere Maßnahmen umsetzen, die die Wertsteigerung des Hauses gewährleisten. Denn auch das ist beim Fertighaus oft einfacher als bei einem Massivhaus.
Soll also die Energieeffizienz durch die Dämmung gesteigert werden, kann man auch gleich die Energie-Versorgung in Angriff nehmen. Sind die Außenhülle und das alte Dämmmaterial einmal entfernt, ist es ein Leichtes, z. B. die Kabel für die Stromversorgung ganz bequem von außen umzustrukturieren. Familie Weis-Schumacher hat deshalb ein neues Smart-Home Konzept gleich mitgedacht. So können die neuen Raffstores demnächst einfach per Klick auf dem Smartphone auch aus der Ferne gesteuert werden. Ein optisches Highlight: Die Kästen dieses Sonnenschutzes werden unsichtbar in die Fassade integriert. Bei einem Massivhaus wäre diese Arbeit von der Außenseite so nicht möglich und würde extrem viel Dreck und Lärm im Inneren verursachen.
Und hier kommt ein weiterer Vorteil durch die Kompetenz von ok Bauservice zum Einsatz: die Organisation der unterschiedlichen Gewerke – wie in diesem Fall, das Timing mit den Elektrikern. Und auch das verantwortliche Unternehmen für den Einbau der Raffstore-Kästen macht den Job nicht ohne die Absprache mit dem ok Bauservice Spezialisten.
Beim Briefing und Anpassungstermin mit dem Bauherrn selbst wurden alle notwendigen Details besprochen. Und wenn eine zusätzliche Optimierung des Holzständerwerks notwendig ist, dann wird das von ok Bauservice erledigt – natürlich termingerecht, nach Absprache mit allen Beteiligten.
v. l. n. r.: Mona Schöner und Timo Raible (Schreinerei Raible) und Christoph Steinhäuser (ok Bauservice)
Nachhaltigkeit ist das Thema, dass nahezu alle beschäftigt. Was für Unternehmen gilt, macht auch vor einem Immobilienbesitzer nicht halt. Christoph Steinhäuser ist da der perfekte Ansprechpartner. Als Energie und ok Bauservice-Spezialist, weiß er welche Dämmmaterialien im Sinne der Nachhaltigkeit sind, wie man aus einem alten Fertighaus ein Energieeffizienzhaus macht und vor allem, wie dies alles richtig umgesetzt wird.
Entdecken Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner
Wählen Sie Ihre Postleitzahl aus oder klicken Sie direkt auf einen unserer Standorte auf der Karte.
05153 - 80370
An den Flachsrotten 2a
31020 Salzhemmendorf