Wer überlegt seine eigenen vier Wände später einmal altersgerecht umzubauen, sieht sich schnell großen Herausforderungen gegenübergestellt. Häufig muss durch aufwendige Arbeiten Platz geschaffen werden, Wände müssen herausgerissen oder aufgestemmt werden, um zum Beispiel die Wasserleitungen verlegen zu können. Lärm, Schmutz und andere Belästigungen machen dabei ein verbleiben im Eigenheim während solcher Maßnahmen schlichtweg unmöglich.


Haben vor einigen Jahren die Menschen zum Thema Fertighaus noch die Nase gerümpft, wird heutzutage schnell deutlich, wie einfach sich Sanierungen und Umbaumaßnahmen bei einem Fertighaus realisieren lassen.
Wohl auch deshalb, hat sich Familie Popillas entschieden ihr Haus altersgerecht für den Vater bzw. Schwiegervater nachzurüsten. Durch die Bauweise mit Holz, lassen sich viele Teile des Hauses, vor allem die der Bäder, problemlos umgestalten. Da benötigt z. B. die Dusche mehr Platz und muss ebenerdig sein um begehbar zu werden oder auch die Toilette kann versetzt werden. Auch Nebenräume können in Form von Nischen einfach mit genutzt werden. Säge statt Presslufthammer – das ist die Devise. Und die Bewohner können in der gesamten Umbauphase weiterhin im Haus bleiben. Dies wiederum ermöglicht es auch die verschiedenen Phasen mit zu begleiten.

Da in dieser Zeit unser Ansprechpartner der Familie Popillas, Achim Vasques, jederzeit zu erreichen war, waren sogar spontane und kurzfristige Absprachen möglich. Wenn es denn sein musste.




Gerade bei Treppen ist dies in einem Massivhaus extrem aufwendig. Nicht bei einem Fertighaus. Sind die Maße einmal genommen, kann innerhalb eines Tages die alte Spanplattentreppe herausgebaut und die neue Massivholztreppe wieder eingebaut werden.
Und das war im Hause Popillas nötig, denn die alte Treppe hätte auch gut als Hintergrundgeräuschkulisse für einen Horrorfilm dienen können. Die alten Spanholzplatten knatschten und knirschten bei jedem Tritt. In Realität nicht gruselig, aber nervig.
Jetzt kann man sich wieder geräuschlos zwischen den Etagen bewegen. Und zeitgemäßer und schöner, sieht es auch aus, findet Gaby Popillas.

Durch die jahrelange Erfahrung und die Kenntnisse rund um ein Fertighaus, sind Spezialisten wie Achim Vasques nicht nur reine Umsetzer. Mit dem Beginn der Planung können sie alle Möglichkeiten aufzeigen, an die so mancher Eigentümer gar nicht denkt. Die Spezialisten von ok Bauservice wissen oft sogar, was hinter oder zwischen den Wänden ist und machbar ist. Daher sind sie nicht selten auch Ideengeber.
Entdecken Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner
Wählen Sie Ihre Postleitzahl aus oder klicken Sie direkt auf einen unserer Standorte auf der Karte.
05153 - 80370
An den Flachsrotten 2a
31020 Salzhemmendorf